Hans Peter Gribi

FCB - FC Aarberg, ein Sieg muss her! (mit MatchZytig)

Aktualisiert: vor 5 Tagen

Die Situation am Tabellenende

Der FCB schwächt sich erneut selbst. Für das heutige Spiel sind Luc Gutbub (rote Karte gegen Grünstern, Verdikt 2 Spielsperren) und Men Meier (4. gelbe Karte) gesperrt. Denis Schneider hat sich eine Blessur zugezogen, er meint aber, dass sein Einsatz nicht gefährdet ist.

Die Gebrüder Yannic und Jascha Kubacki sind aus Florida zurück und stehen wieder zur Verfügung. Weitere Absenzen sind nicht bekannt.

Aufgrund der Ausfälle von Gutbub und Meier muss im Team des FCB (Verteidigung und Mittelfeld) erneut umgestellt werden, aber der Trainer ist sich diese Rochaden mittlerweile gewohnt.

Ein Sieg muss her!

Bei Betrachtung der Tabellensituation wird klar, dass diese Begegnung zum Schicksalsspiel wird.

Gewinnt der FCB, ist zumindest die Annäherung an Aarberg und eventuell an den SC Rüti, sie spielen auswärts gegen das Team Ins/Müntschemier, gesichert. Ein Unentschieden vermag die prekäre Situation nicht zu entschärfen und verliert der FCB, trotz der Parole "Verlieren verboten", ist die Überwinterung auf einem Abstiegsplatz kaum mehr zu vermeiden.

Die weiteren Begegnungen der unteren Tabellenhälfte lauten: FC Täuffelen – SC Grafenried, FC Grünstern – FC Bern, SC Aegerten Brügg – FC Bolligen.

Hopp FCB